Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden

Eigentlich wollten wir, wie jedes Jahr im März, unseren Schiess-Betrieb wieder aufnehmen. Leider hat sich die Situation mit Corona noch nicht so entspannt, dass wir das gefahrlos tun können. Wir sind mit dieser Einschätzung nicht alleine, auch andere Vereine tun sich schwer mit einer Eröffnung der Schiess-Saison. Auch der BSVH hat sein Bezirks-Winterschiessen bei uns im Stand Rüschlikon abgesagt.

Der Vorstand ist aber der Meinung, dass unter Einhaltung der notwendigen Schutzmassnahmen zumindest die freien Übungen stattfinden können. Er hat darum bis auf weiteres Folgendes beschlossen:

  1. Ab dem 13. März finden an den im Schiessplan publizierten Schiesstagen freie Übungen auf 300m und 25m/50m statt.
  2. Wettkämpfe im unserem Schiessstand führen wir keine durch. Das Pistolen-Nachtschiessen vom 17. März ist ersatzlos gestrichen.
  3. Die 2 x 2 Stunden Schiesszeit vom Bezirks-Winterschiessen am 20. März nutzen wir für freie Übungen.
  4. Es gelten die im letzten Jahr beschlossenen Schutzmassnahmen mit limitierter Anzahl Schützen pro Stand.
  5. Schützenmeister und Schützen die nicht schiessen und die sich im Gebäude aufhalten tragen eine Maske.
  6. Die Schützenstube bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Sobald sich die Situation entspannt hat werden wir den Schiessbetrieb wieder schrittweise freigeben.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Schiess-Saison und hoffe Ihr bleibt alle gesund!

Mit Schützengruss
Urs