Erstmals in der Vereinsgeschichte der Feldschützen Rüschlikon hat sich eine Gruppe – über 3 Vorrunden hinweg – für die Pistolen-Gruppenschweizermeisterschaft 25m vom 4. Sept. 2021 in Thun qualifiziert. Die Schützen Benno Hauser, Daniel Hasler, Christoph von Burg und Andreas Peier gehören mit der Sportpistole kantonal zu den besten vier und schweizweit zu den besten 20 Gruppen. An der Schweizermeisterschaft wird nach internationalen Regeln geschossen. Es wird nebst dem Sportgerät u.a. sogar das Schuhwerk auf die Regelkonformität kontrolliert. Unter dieser druckvollen Atmosphäre zeigten die Rüschliker leichtes Nervenflattern, schossen sich aber dennoch auf den hervorragenden 16. Schlussrang.

Am Sonntag, 5. Sept. 2021, toppte dann Andreas Peier den erfolgreichen Vortag noch, indem er mit der Grosskaliberpistole am Schweizermeisterschaftsfinal den Feldstich auf 25 im 1. Rang als Schweizermeister abschloss.

Ruedi Weber
Obmann Pistolensektion

Feldstich 2021 – am linken Bildrand Schweizermeister Andreas Peier

SPGM 2021: von links Benno Hauser, Daniel Hasler, Christoph von Burg, Andreas Peier