Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden

Das Winterprogramm LUPI 2021/22 ist vorbei und konnte trotz Coronamassnahmen erfolgreich im Indoor Bereich durchgeführt werden. Beim Jahresprogramm konnten die bewährten Schiessanlässe in Richterswil und der Probstei wiederholt nicht besucht werden. Da hoffen wir auf eine Beteiligung im Winter 2022/23. Bei der schweizerischen Luftpistolengruppenmeisterschaft 10m, wurden die beiden Hauptrunden durch die Leistungsgruppe absolviert. Die beiden Runden wurden mit den identischen Resultaten von 1448 Punkten abgeschlossen. Für die Rangierung bedeutete es den 44. Rang von 127. Gruppen in der Schweiz. Bei der Jahreskonkurrenz haben 8 Teilnehmende das Programm absolviert. Für die Rangierung zählten die 4 höchsten Resultate. Gewonnen wurde die Wintermeisterschaft von Benno Hauser mit einem Schnitt von 93%. In den nachfolgenden Rängen wurden Christoph von Burg mit 91.69%  und Andreas Peier mit 89.81% klassiert. Das Endschiessen wurde traditionell mit der Schnellfeuer Luftpistole auf die Wildschwein Kippscheiben durchgeführt. Für die Wartung des Kugelfangs und der Kippscheiben danken wir Robert Dietrich. Der gleiche Dank gilt auch für die Organisation des anschliessenden Höck mit Umtrunk und Imbiss durch Ruedi Weber.

Auf die Durchführung im kommenden Winter freue ich mich schon und hoffe ein grösseres Teilnehmerfeld.

Christoph von Burg

Rangliste