Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden

Das Nachtschiessen 25m 2022 ist vorbei und ich danke für die zahlreiche Teilnahme. 23 Schützen haben sich zusammengefunden und das Programm zum Nachtschiessen absolviert. Die zugelassen Sportgeräte Pistolen und Revolver Kal. 22 gemäss RSpS/ISSF, haben in den Händen der Teilnehmenden teils sehr hohe und konstante Resultate beigesteuert.

Der Wettbewerb wurde mit der Hauptrunde (Qualifikation der 16 Startplätze zum Cup) gestartet. Bereits in der Qualifikationsrunde hat sich gezeigt, dass die Auswertung der Centerschüsse für die Rangierung wichtig war. Diese Auswertung wurde bis zum Cup 3 (Halbfinal) durchgezogen. Im Final haben die Schützen Raphael Weber und Christoph von Burg beide nach 10 Wertungsschüssen das gleiche Resultat von 94 Punkten erzielt. Gemäss Reglement wird der Final bei Punktgleichheit ausgeschossen. Nach dem 11 Schuss hatten beide wieder eine 10. Im 12. Durchgang, erzielte Raphael nervenstark wieder eine 10 und konnte sich gegenüber Christoph mit einer 8 durchsetzen.

Einen grossen Dank geht an unseren Pistolenobmann Ruedi Weber, der die Organisation, Feuerleitung am Nachtschiessen sichergestellt hatte sowie an unseren Präsidenten Urs Hollinger der für die Preisorganisation zuständig war. Der Anlass wurde mit dem Nachtessen in der Schützenstube erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Dank auch an Heidi und Ihr Team für die ausgezeichnete Verpflegung.

Auf die Durchführung im kommenden Jahr freue ich mich schon und hoffe auf ein grosses Teilnehmerfeld.

Christoph von Burg

Rangliste mit allen Runden