Wiedereinmal haben sich die Feldschützten Rüschlikon für den jährlichen Big Gun Cup getroffen. 16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich eingefunden, sich mit wirklichen Grosskaliberwaffen zu messen. Erlaubt war Alles über .38 special. Einige konnten Leihwaffen benutzen, da noch nicht jeder einen Revolver besitzt. Auch einige Pistolen in .45 ACP wurden verwendet.

Nach der Ersten kompletten Runde blieben noch 10 Schützen übrig, welche dann im k.o. – Verfahren zum „Duelle“ gegeneinander antraten.

In der 2. Phase schieden nun Heiko, Christoph von Burg, Ruedi Weber (Pistolenobmann), Hollinger Urs (Präsident) und Paolo aus.

Von den letzten 5 traten Oliver (Vorjahressieger) gegen Benno an. Dabei setzte sich Benno mit einem tollen Ergebnis von 94 klar durch. Daniel Hasler und Rober Dietrich mit je 94 Punkten bzw 95 Punkten in der Vorrunde schieden auch aus.

So kam es zum Finale zwischen dem Aussenseiter Alexander Sagawe (welcher mit einer Leihwaffe, die er zum ersten Mal schoss, es bis in das Finale geschafft hatte) und Routinier Benno Hauser.

Benno setzte sich dabei mit erneut 94 Punkten klar durch und gewann das diesjährige Big-Gun-Cup Schiessen des Schützenvereins Rüschlikons. Dabei erreichte er während des Turniers sogar sagenhafte 98 Punkte.

Es war wiedermal ein spassiger und unterhaltsamer Anlass, mit einem neuen Gewinner und für alle die Erfahrung, wie viel Vergnügen Revolver machen können.

Bis zum nächsten Jahr, euer Oliver.