Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden

Der Pistolen Cup 25m 2022 ist vorbei und ich danke für die zahlreiche Teilnahme. 14 Schützen haben sich zusammengefunden und das Programm zum Pistolencup absolviert. Die zugelassen Sportgeräte Rand- und Zentralfeuer, haben in den Händen der Teilnehmenden teils hohe Resultate beigesteuert.

Der Wettbewerb wurde mit der Hauptrunde (Qualifikation der 16 Startplätze zum Cup) gestartet. Anschliessend erfolgte die Auslosung fürs Tableau 1/8 Final Feld A. Nach dem 1/8 Final, wurde das Feld B – mit den unterlegenen Schützen aus dem 1/8 Final – mit eigenem Tableau ab 1/4 weitergeführt. Somit könnten alle Teilnehmenden mindestens 3 Runden schiessen.

Einen grossen Dank geht an unseren Pistolenobmann Ruedi Weber, der die Feuerleitung am Pistolen Cup sichergestellt hatte sowie an unseren Präsidenten Urs Hollinger der für die Preisorganisation zuständig war. Der Anlass wurde mit dem Mittagsessen in der Schützenstube erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Dank auch an Heidi und Ihr Team für die ausgezeichnete Verpflegung. Auf die Durchführung im kommenden Jahr freue ich mich schon und hoffe auf ein grosses Teilnehmerfeld.

Christoph von Burg

Rangliste mit allen Runden

v.l.n.r. Christoph von Burg, Urs Hollinger, Paolo Scotton, Otto C. Kober
Ruedi Weber (l), Christoph von Burg