Liebe Schützenkameradinnen und Schützenkameraden

Das Nachtschiessen 25m 2025 ist vorbei und ich danke für die zahlreiche Teilnahme. 25 Teilnehmende haben sich zusammengefunden und das Programm zum Nachtschiessen absolviert. Die zugelassen Sportgeräte Pistolen und Revolver Kal. 22 gemäss RSpS/ISSF, haben in den Händen der Teilnehmenden teils sehr hohe und konstante Resultate beigesteuert. Der Wettbewerb wurde wieder mit der Scheibenbeleuchtung durchgeführt und ist in Absprache und Gestaltung mit Ruedi Weber und Fabian Sigwart erstellt worden. Die technische Abnahme wurde vor Wettkampfbeginn durch den eidg. Schiessoffizier kontrolliert und für den Wettkampf freigegeben.

Der Wettbewerb wurde mit der Hauptrunde (Qualifikation der 16 Startplätze zum Cup) gestartet. Bereits in der Qualifikationsrunde hat sich wiederum gezeigt, dass die Auswertung der Centerschüsse für die Rangierung wichtig war. Das Tagesbestresultat beim Nachtschiessen hat Raphael Weber mit 98.5 im 1/8 Final geschossen. Die anschliessend 1/4 und 1/2 Finals waren stets hart umkämpft und wurden jeweils mit den Centerschüssen entschieden.  Den Final haben die Schützen Sandro von Burg und Fabian Britschgi absolviert. Gemäss Reglement wird der Final bei Punktgleichheit ausgeschossen. In diesem Jahr hat sich Sandro nach 10 Schüssen gegenüber Fabian mit einem Resultat von 94 Punkten gegenüber 89 Punkten durchgesetzt.

Einen grossen Dank geht an unseren Pistolenobmann Ruedi Weber, der die Organisation, Feuerleitung am Nachtschiessen sichergestellt hatte sowie an unseren Präsidenten Urs Hollinger, der für die Preisorganisation zuständig war. Der Anlass wurde mit dem Nachtessen in der Schützenstube erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Dank auch an Philipp, Alex und Martin für die ausgezeichnete Verpflegung.
Auf die Durchführung im kommenden Jahr freue ich mich schon und hoffe auf ein grosses Teilnehmerfeld.

Christoph von Burg
Resultate, Fotogalerie